Liebe Vereinsmitglieder,
ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr 2021.
 
Anbei ein paar Informationen und die Anmeldetabelle für unsere diesjährige Vereinsfahr (29.05 / 02.06 – 06.06.2021) nach Holland auf den Campingplatz Klaverweide.
Die Anmeldung wird in diesem Jahr etwas anders gestaltet werden müssen. (siehe Anschreiben vom Campingplatz)
Der Verein sendet eine Anmeldeliste mit allen relevanten Daten an den Campingplatz. (siehe Excel Tabelle)
Der Campingplatz wird dann jeden per Mail eine Buchungsbestätigung mit allen Zahlungsformalitäten zusenden.
Jeder Mitreisende ist für die Zahlung selber zuständig und muss diese direkt auf das Konto des Campingplatzes überweisen.
Die im letzten Jahr von jedem, der sich angemeldet hatte, geleistete Anzahlung, wird direkt vom Campingplatz, vom Gesamtbetrag  abgezogen.
Falls in diesem Jahr nicht jeder mehr, der im letzten Jahr gebucht hat, mitreisen kann oder möchte, müssen wir eine andere Lösung finden.
Die Stellplatzgebühren sind im Anschreiben um ca. 12,50€ pro Tag  gegenüber des letzten Jahres erhöht worden, weil jeder Stellplatz sein eigenes privates Sanitär Haus am Platz hat.(Corona)
Dieses muss aber nicht in Anspruch genommen werden. (siehe Anschreiben)
Für die Stellplätze 109,110 und 111 fallen die Platzgebühren geringer aus, weil da dort kein privates Sanitär Haus zur Verfügung gestellt wird.
 
Die Ausgefüllte Excel Tabelle bitte bis spät. 06.02.2020 an Uwe zurücksenden.
 
Wir werden dann die Anmeldungen zusammenfassen, und an den Campingplatz übermitteln.
Ich hoffen, dass es uns in diesem Jahr gelingen wird, ein paar schöne  Tauchgänge und Tage in Holland zusammen verbringen zu können.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Mit sportlichen Grüßen und bleibt Gesund
Uwe Schmidt-Schröder
 

 

Anschreiben vom Campingplatz

Anmeldung (Excel)

Informationen Recron

 

 
+++ Update: Aufgrund der aktuellen Situation fällt das Flaschenfüllen bis zum 10. Januar 2021 aus +++
 
 
 
Liebe Mitglieder,
der Vorstand hat sich in seiner letzten Sitzung mit der weiteren Planung während der Pandemie beschäftigt. Die wichtigsten Punkte möchten wir euch nun über diesen Weg mitteilen.
 
 
Weihnachtsfeier / Weihnachtsbaum setzen:
Aufgrund der aktuellen Beschränkungen sehen wir aktuell keine andere Möglichkeit als die Weihnachtsfeier und auch das Weihnachtsbaumsetzen abzusagen. Private Tauchausflüge zur Sorpe oder anderen Gewässern sind natürlich möglich, jedoch wird es keine durch den Verein organsierten Veranstaltungen geben.
 
 
Training im Westfalenbad:
Auch beim Training werden wir weitere Änderungen vornehmen. So haben wir in letzter Zeit festgestellt, dass immer weniger Mitglieder zu diesem erscheinen. In den letzten Wochen waren nur 3 Mitglieder vor Ort.
Aufgrund des niedrigen Interesses und der immer weiter steigenden Infektionszahlen haben wir beschlossen ab sofort das Training wieder einzustellen. Geplant ist eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes nach den Weihnachtsferien am 13.01.2021.
Uns ist bewusst, dass dies für die wenigen Mitglieder, welche in den letzten Wochen zum Training gekommen sind, eine große Einschränkung ist. Jedoch ist das Training auch mit recht viel Aufwand und einem gewissen Risiko für die ehrenamtlichen Übungsleiter verbunden.
 
 
Flaschen füllen:
Neben dem Training bemerken wir auch beim Flaschen füllen einen Rückgang. Dies liegt natürlich zum einen an der Jahreszeit, da hier auch schon immer weniger getaucht wurde, zum anderen aber natürlich auch an Corona.
Da wir auch hier die Situation hatten, dass das Füllteam alleine oder nur für ein Mitglied vor Ort war, möchten wir die Termine etwas flexibler gestalten.
Das Flaschenfüllen im Vereinsheim findet ab dem 29.10.2020 nur noch alle zwei Wochen statt. Der Termin am 04.11.2020 entfällt demnach. Eine Übersicht wann das Füllen stattfindet und wann nicht findet ihr auch im Kalender auf unserer Webseite.
Damit ihr dennoch tauchen könnt, bieten wir euch an, dass die ausgefallenen Termine bei Bedarf dennoch stattfinden. Meldet euch bitte hierzu rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vorher) beim Füllteam. Dies könnt ihr per WhatsApp in unserer Gruppe machen oder ihr ruft einfach an.
Wir wollen hiermit lediglich vermeiden, dass unsere ehrenamtlichen Mitglieder eineinhalb Stunden im Vereinsheim warten und kein Mitglied zum Füllen erscheint.
 
 
Veranstaltungen im Jahr 2021:
Wir wissen natürlich derzeit noch nicht wie sich die Situation weiter entwickelt und können daher nicht verbindlich für das kommende Jahr Veranstaltungen planen. Jedoch möchten wir optimistisch ins kommende Jahr blicken und haben bereits die ersten Veranstaltungen geplant.
Im März möchten wir unsere Jahreshauptversammlung durchführen. Einen genauen Termin werden wir hierzu noch veröffentlichen
Vom 29.05 bis zum 06.06 wollen wir unsere Hollandfahrt erneut anbieten. Hierfür hat Uwe bereits Plätze reserviert. Da wir auf dem Campingplatz für jedes Zelt / Wohnwagen eine eigene Toilette und Dusche zur Verfügung haben, sind wir auch zuversichtlich, dass wir diese Fahrt unternehmen können. Solltet ihr Fragen zu der Vereinsfahrt haben, meldet euch am besten bei Uwe.
Darüber hinaus wollen wir alle in diesem Jahr ausgefallenen Veranstaltungen nachholen.
Ob unsere Planung klappt oder wir einzelne Termine wieder absagen oder verschieben müssen können wir natürlich noch nicht sagen. Wir hoffen jedoch, dass sich die Situation im kommenden Jahr etwas entspannt und solche Veranstaltungen wieder möglich sind.
 
 
Ausbildung:
Aufgrund von Corona konnten wir leider die Ausbildung nicht wie geplant durchführen. Dies möchten wir jedoch im kommenden Jahr nachholen.
Sobald das Training Anfang Januar wieder startet möchten wir dort auch mit der Ausbildung im Schwimmbad starten.
Auch Termine für den Theorieunterricht wollen wir Anfang des Jahres wieder anbieten. Genaue Termine gibt es aktuell hierzu noch nicht. Sobald diese aber stehen, werden wir diese natürlich veröffentlichen.
 
Wir hoffen, dass wir all euer Fragen beantworten konnten. Sollten dennoch Punkte offen sein, so könnt ihr euch natürlich jederzeit an den Vorstand wenden.
Euer Vorstand

In der Kategorie News sind alle aktuellen Beiträge aufgeführt, für ältere Beiträge seht bitte im Bereich Archiv vorbei, dort findet ihr alle Beiträge ab dem Jahr 2008.

Aktuelle Termine

20 Jan 2021
19:30 - 21:30
Training
21 Jan 2021
19:00 - 20:00
Vereinsabend

TSG Newsletter

Hier könnt ihr euch für unseren Newsletter anmelden. Weitere Infos dazu gibt es hier.