In der Vergangenheit ist es im Schwimmbad öfters zu Problemen gekommen, da viele kreuz und quer im Becken geschwommen sind.
Damit alle beim Training ungestört ihre Bahnen ziehen können ohne immer wieder anderen auszuweichen zu müssen, wurde auf der Ausbildersitzung eine neue Aufteilung der Bahnen beschlossen.
 
DSCF4063
 
Die vier Bahnen (von der Treppe aus gesehen) sollen nun wie folgt eingeteilt werden:
  • Bahn 1 für die Ausbildung
  • Bahn 2 freies Training
  • Bahn 3 angeleitetes Training
  • Bahn 4 freies Schwimmen
Bitte achtet auch darauf, immer auf der rechten Seite der schwarzen Linie einer jeden Bahn zu schwimmen.
 
Wir hoffen, dass das Training mit diesen Regelungen etwas strukturierter und einfacher abläuft. Solltet ihr dazu noch Fragen haben, könnt ihr natürlich jederzeit die Person am Beckenrand ansprechen, die derzeit Aufsicht hat.

Wie jedes Jahr veranstalten wir auch in diesem Jahr unser traditionelles Antauchen in Widdauen.
Dazu treffen wir uns am 05.05.2018 ab 10:00 Uhr am See.
Geplant ist auch wieder ein gemeinsames Grillen zwischen den Tauchgängen, bitte bringt dazu für euch etwas zu Essen und zu Trinken mit. Der Grill und die Holzkohle wird von Verein gestellt.
Die Kosten betragen 10€ pro Taucher. Dabei ist bereits eine Flaschenfüllung enthalten, sodass ihr nur eine Flasche mitbringen braucht.
Über eine Zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
 
widdauen unterwasser 3
 
Adresse:
Gut Widdauen
40764 Langenfeld (Rheinland)
51°05'00.0"N 6°56'30.3"E
 
© Foto: Alexander Ring

Am 08.03.2018 fand, trotz des Wasserschadens in den Tagen zuvor, unsere 51. Jahreshauptversammlung in unserem Vereinsheim statt.
Mit 20 anwesenden Mitgliedern war die Versammlung beschlussfähig und es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dieser besteht aus den folgenden Personen:
 
1. Vorsitzender  Pascal Chauffour 
2. Vorsitzender Uwe Schmidt-Schröder 
Kassenwart Georg Hechler
Sportlicher Leiter   Rainer Diecks
Gerätewart Horst Herrmann
Schriftführer Steffen Reiß
 
JHV 2018 kl
 
Wir möchten uns auch nocheinmal bei Eugen Steinberg bedanken, der die Kasse über Jahre einwandfrei geführt hat.
Wer das Protokoll der Jahreshauptversammlung haben möchte, kann dieses auf Anfrage erhalten.

In der Kategorie News sind alle aktuellen Beiträge aufgeführt, für ältere Beiträge seht bitte im Bereich Archiv vorbei, dort findet ihr alle Beiträge ab dem Jahr 2008.

Aktuelle Termine

25 Apr 2018
19:45 - 21:30
Training
26 Apr 2018
19:00 - 20:30
Vereinsabend
05 Mai 2018
10:00
Antauchen in Widdauen

TSG Newsletter

Hier könnt ihr euch für unseren Newsletter anmelden. Weitere Infos dazu gibt es hier.