Am 20.10.2018 und am 27.10.2018 wollen wir in unserem Vereinsheim etwas renovieren.
Dieses Mal ist der Hauptraum an der Reihe. Dort wollen wir die Wände mit Rigibs verkleiden. Auch wollen wir in der Küche die Wände neu streichen und weitere kleine Arbeiten durchführen, bevor es dazu zu kalt wird.
Wir werden an jedem Tag um etwa 10 Uhr beginnen und würden uns natürlich freuen, wenn möglichst viele mithelfen.
Solltet ihr passendes Werkzeug für die Arbeiten haben, so wäre es gut, wenn ihr dieses auch direkt mitbringt, sodass auch jeder arbeiten kann.
Wenn es hierzu noch Fragen gibt sprecht einfach die Mitglieder des Vorstands an.
 
verputzen3 gr

Am 01.12.2018 ab 18 Uhr werden wir in unserem Vereinsheim unsere Weihnachtsfeier veranstalten.
Wir wollen hierzu auch etwas Warmes zu Essen bestellen. Da dies natürlich mit Kosten verbunden ist, werden wir hierzu für Getränke und Essen einen Kostenbeitrag von 10€ erheben.
Es wird im Vorfeld eine verbindliche Anmeldung geben. Nähere Infos zu der Feier folgen demnächst noch.
Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen.
 
 

Wie jedes Jahr findet im Hebst das Abtauchen in Widdauen statt.
Wir werden hierzu uns am 06.10.2018 in Widdauen am See treffen.
Es wird wie immer Mittags gegrillt. Das Fleisch oder Salate hierzu müsste von euch mitgebracht werden.
Die Kosten betragen 10€ pro Taucher. Dabei ist bereits eine Flaschenfüllung enthalten, sodass ihr nur eine Flasche mitbringen braucht.
Über eine Zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
 
widdauensee panorama kl

 

Auch wenn es noch etwas Zeit ist, planen wir bereits für das nächste Jahr unsere Vereinsfahrt nach Holland.
Diese wird vom 30.05.2019 bis zum 02.06.2019, also über Christi Himmelfahrt, stattfinden. Es gibt natürlich nach Absprache auch die Möglichkeit bereits einige Tage vorher anzureisen.
Wir werden voraussichtlich den gleichen Campingplatz nutzen, wie schon in diesem Jahr.
Um besser zu planen werden wir im Vereinsheim noch eine Liste aushängen, in dem sich die Interessierten eintragen können.
Solltet ihr Fragen zur Fahrt haben, meldet euch bitte bei Uwe.
 
jugend2

Derzeit gibt es wohl viele Blaualgen in der Bevertalsperre.

Zurzeit ist die Konzentration gering, ein Badeverbot muss daher vom Gesundheitsamt bisher nicht ausgesprochen werden.

Durch die Algen können allergische Informationen auftreten. Bevor ihr also dort zum Tauchen fahrt, Informiert euch bitte, ob das Gewässer noch geöffnet ist oder wie stark die Belastung derzeit ist.

Mehr Informationen findet ihr auf der Webseite des Wupperverbands.

bever 2 kl

 

Quelle: Frank Vincentz - wikimedia.org

In der Kategorie News sind alle aktuellen Beiträge aufgeführt, für ältere Beiträge seht bitte im Bereich Archiv vorbei, dort findet ihr alle Beiträge ab dem Jahr 2008.

Aktuelle Termine

26 Sep 2018
19:45 - 21:30
Training
27 Sep 2018
19:00 - 20:30
Vereinsabend
06 Okt 2018
10:00
Abtauchen in Widdauen
20 Okt 2018
00:00
Vereinsheim Renovieren

TSG Newsletter

Hier könnt ihr euch für unseren Newsletter anmelden. Weitere Infos dazu gibt es hier.