Unser Vereinsheim befindet sich in der alten Feuerwehrwache Haspe, die als Haus der Hasper Geschichte und Vereine im Besitz der Dieter-Klöckner-Stiftung ist. Die TSG Hagen ist dort Mieter und renoviert, mit Hilfe von Vereinsmitgliedern die alte Feuerwehr Sporthalle und die angrenzenden Räume. So dass dort mitlerweile ein wohnliches Vereinsheim entstanden ist. 2012 haben wir außerdem Bleche an die Außenwand angebracht um die Feuchtigkeit abzuhalten. Auch eine Zwischendecke wurde eingezogen um Heizkosten zu sparen. Nachdem wir 2013 die Wände im Hauptraum verputzt haben konnten diese nun auch gestrichen werden.

Lediglich der Flur zur Terrasse ist noch nicht fertig, ansonsten haben wir gemeinsam die anderen Räume vollständig renoviert.

Im Vereinsheim besteht auch die Möglichkeit für unsere Mitglieder kostenlos ihre Flaschen mit Druckluft oder Nitrox zu füllen. Auch haben wir einige Ausrüstungsgegenstände (Flaschen, Atemregler, Blei, Jackets...) vorrätig, welche bei Bedarf ebenfalls kostenlos entliehen werden können. Somit muss man sich zu Beginn nicht die komplette Ausrüstung anschaffen.

vereinsheim1 vereinsheim2 vereinsheim3 kl

Neben dem Kompressorraum besitzt unser Vereinsheim eine Küche und natürlich einen großen Aufenthaltraum und sogar eine eigene Terasse an der Ennepe. Auf dieser grillen wir im Sommer öfters gemeinsam und planen die nächsten Tauchgänge.                                 

Das Vereinsheim kann auch für private Feiern gemietet werden. Die Kosten betragen derzeit 70 Euro für Vereinsfremde und 50 Euro für Vereinsmitglieder. Bei Interresse könnt ihr einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Ihr findet uns jeden Donnerstag zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr an unserem Vereinsheim.
An diesem Termin besteht auch für Mitglieder die Möglichkeit die Flaschen zu füllen oder Ausrüstung auszuleihen.
Drucken
 
Adresse:
Alte Feuerwehrwache Haspe
Enneperstr. 4
58135 Hagen

Aktuelle Termine

26 Jul 2017
19:45 - 21:30
Training
27 Jul 2017
19:00 - 20:30
Vereinsabend

TSG Newsletter

Hier könnt ihr euch für unseren Newsletter anmelden. Weitere Infos dazu gibt es hier.