Die Tauchsportgemeinschaft Hagen hat eine mittlerweile recht große und aktive Jugendgruppe.

Während des Trainings machen die Jugendlichen verschiedene Apnoe- (Tauchen ohne Druckluft-Gerät) und Konditions-Übungen. Bei diesen Übungen wird spielerisch die Kunst des Tauchen`s erlernt. Beliebte Übungen sind beispielsweise Unterwasser-Rugby oder Unterwasser-Memory.

Manchmal dürfen die Jugendlichen auch mit den Druckluftgeräten tauchen, so lernen sie schon früh den richtigen Umgang und die Handhabung.

 jugend1

Die Jüngeren könne im Verein verschiedene Brevets, wie zum Beispiel das Schnorchelbrevet oder das Jugendtauchsportabzeichen abschließen. Die Jugendlichen über 14 Jahren können natürlich unter fachkundiger Aufsicht der Tauchlehrer das Bronze Abzeichen DTSA* erreichen.

Die Jugendlichen die bereits ein Brevet abgeschlossen haben, können mit anderen Jugendlichen an Fronleichnahm nach Holland reisen. Dort gibt es viel zu entdecken und die jungen Taucher können sich besser kennen lernen.

Wenn du Lust hast mal auszuprobieren wie es unterhalb der Wasseroberfläche ist, komm doch einfach am Mittwoch um 20:00 ins Westfalenbad, dort trifft sich wöchentlich ein Großteil der Jugend.

Dort kannst du an einem kostenlosen und unverbindlichen Schnuppertauchen teilnehmen ,dafür bitte zuvor eine kurze Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Außerdem benötigen wir eine Erklärung zu eurem Gesundheitszustand. Das entsprechende Formular könnt ihr in unserem Download Bereich finden und direkt am PC ausfüllen.

Wir freuen uns auf dich.

Die Jugend der Tauchsportgemeinschaft Hagen.

jugend2

 

Aktuelle Termine

22 Nov 2017
19:45 - 21:30
Training
23 Nov 2017
19:00 - 20:30
Vereinsabend
02 Dez 2017
15:00
Weihnachtsfeier

TSG Newsletter

Hier könnt ihr euch für unseren Newsletter anmelden. Weitere Infos dazu gibt es hier.