Herzlich Willkommen bei der TSG Hagen e.V.

Die TSG Hagen e.V.

Mit etwa 80 Mitgliedern ist die Tauchsportgemeischaft Hagen e.V. der größte Tauchverein in Hagen.

Unser Vereinsleben ist lebendig, lustig und lehrreich, und wir sind immer offen für Leute, die das Tauchen erlernen wollen, oder für diejenigen, die bereits Tauchen können und sich gern einem Verein anschließen möchten.

Was wir bieten

Qualitative Ausbildung

Bei uns erhaltet ihr eine hochwertige Tauchausbildung durch unsere ehrenamtlichen Trainer und Tauchlehrer.

Kostenloses Füllen

Alle Mitglieder können im Vereinsheim ihre Flaschen kostenlos durch unser Füllteam füllen lassen.

Versicherung inklusive

Als Verein im VDST sind alle Mitglieder automatisch durch eine Tauchsport-Versicherung abgesichert.

Leihausrüstung

Mitglieder können sich bei Bedarf kostenlos Ausrüstung wie Flaschen oder Atemregler ausleihen.

Regelmäßiges Training

Einmal die Woche findet unser Training im Westfalenbad statt.

Aktives Vereinsleben

Regelmäßig finden bei uns Vereinsaktivitäten statt, sowie einmal im Jahr eine gemeinsame Vereinsfahrt

Ausbildung

Als Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) bilden wir nach internationalen Standards des CMAS aus. Ihr könnt somit euren Tauchschein überall auf der Welt verwenden.

Die Ausbildung ist bereits in den Mitgliedsbeiträgen enthalten, ihr müsst lediglich die anfallenden Kosten tragen.

Newsletter

Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand. Hierzu könnt ihr euch einfach über das Formular unten anmelden. Eine Abmeldung ist über den Link in den Newslettern jederzeit möglich.

Vereinsheim

In unseren Vereinsheim besteht die Möglichkeit Ausrüstung auszuleihen oder die eigenen Falschen füllen zu lassen.

Training

Einmal die Woche findet unser Training im Westfalenbad statt. Dort besteht auch die Möglichkeit uns kennenzulernen.

Downloads

Unter Downloads findest du Unterlagen wie unsere Beitragsordnung, Satzung, als auch unseren Aufnahmeantrag.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du noch Fragen hast oder uns kennenlernen möchtest,
findest du hier unsere Kontaktdaten.